Betrunkener Mann scheitert an falscher Pforte

St. Wendel · 24-Jähriger aus Ottweiler wollte sich Heimfahrt sparen

() Er hatte Durst, mächtig Durst und dementsprechend getankt - Alkoholisches, und davon wohl jede Menge. Was nach Angaben eines St. Wendeler Polizeisprechers zu einer folgenschweren Verwechslung führte.

So wollte ein ziemlich Betrunkener nach einem offensichtlich feucht-fröhlichen Abend bei einem Freund unterkommen, sich so die Heimfahrt vorerst sparen. Der 24-Jährige suchte dazu die Wohnung des Bekannten zwar in der richtigen St. Wendeler Straße Im Graben auf, allerdings scheiterte der junge Mann an der Auswahl der Haustür. Was er in der Nacht auf Samstag über längere Zeit hinweg nicht registrierte.

So hämmerte und trat der Ottweiler länger als eine halbe Stunde gegen die falsch gewählte Pforte, um so Einlass zu begehren. Irgendwann wurde es dem fremden Bewohner zu bunt und er alarmierte die Ermittler. Die beendeten die Attacke auf die Tür. Doch war die da schon längst durch die aus einer Mischung aus Wut und Verzweiflung vollführten Angriffe beschädigt.

Nun hat der ungebetene Besucher eine Anzeige wegen Sachbeschädigung am Hals. Wie teuer ihm die Reparatur zu stehen kommt, ist noch nicht klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort