Polizei Betrügerin bettelt um Geld und schlägt dann zu

St. Wendel · Eine Betrügerin hat am Mittwoch zuerst um Geld gebettelt und dann zugeschlagen.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie die Polizei mitteilt, war sie gegen 16.45 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Jahnstraße, St. Wendel unterwegs. Dort habe die Frau Kunden angesprochen und unter Vortäuschung falscher Tatsachen um Geld gebeten. Eine Mitarbeiterin der Filiale stellte die Betrügerin zur Rede und sprach sie auf ein Schreibbrett mit einem Zettel drauf an. Das habe die Betrügerin bei sich getragen. Die Frau habe der Mitarbeiterin daraufhin das Schreibbrett unvermittelt auf den Kopf geschlagen und sei weg gelaufen. Sie sei in einen silberfarbenen Auto mit italienischem Kennzeichen eingestiegen.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort