Berührendes Drama „Der Chor“ ist auf DVD erschienen

St Wendel · "Der Chor" berührt und geht ans Herz - und das nicht nur wegen der Musik. Geschichte, Darsteller - hier stimmt alles. Taschentücher bereitlegen! Der Film ist gerade auf DVD erschienen.Zum Inhalt: Der zwölfjährige Stet ist ein rebellischer Einzelgänger.

Weder seine überforderte Mutter, noch seine Lehrer schaffen es, zu ihm vorzudringen. Nur seine Schulleiterin Ms. Steel glaubt an ihn, nachdem sie sein musikalisches Talent entdeckt hat. Sie schafft es, Stet auf der renommiertesten Chorschule der USA anzumelden. Dort erwartet kaum jemand, dass der wilde Einzelgänger zwischen den elitären Jungen in Anzug und Krawatte bestehen wird - am allerwenigsten der Chorleiter der Schule, Carvelle, der sich mit Hingabe und Disziplin darauf konzentriert, nur die Besten zu fördern. Doch Stet hat das absolute Gehör und eine engelsgleiche Stimme - und er ahnt, dass er nur noch diese eine Chance hat, seinem Leben eine Wendung zu geben.

Wer jetzt Lust auf "Der Chor" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort