Berichtigung zu „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“

Hoof · In der Mittwochausgabe haben wir über das Projekt "Lokale Allianz für Menschen mit Demenz " in Hoof berichtet. Dabei ist es zu einem Missverständnis gekommen. Wie Ortsvorsteher Gernot Müller mitteilt, betreut Annetraud Kling zwar 25 ältere Menschen in dem St. Wendeler Stadtteil. Doch sind diese nicht alle an Demenz erkrankt. Dieser Eindruck war aber in dem Text entstanden. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Tatsächlich leiden von den 25 älteren Menschen, die Annetraud Kling im Alltag unterstützt, lediglich drei bis vier Personen an einer demenziellen Erkrankung unterschiedlichen Ausmaßes. Zu Klings Betätigungsfeld gehöre es laut Müller, gemeinsam mit Kooperationspartnern unter anderem Tipps zur Sturzprophylaxe zu geben oder bei Behördengängen begleitend zur Seite zu stehen. Das Ziel ihres Engagements bestehe darin, Vereinsamung vorzubeugen, pflegende Angehörige zu entlasten sowie Möglichkeiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu schaffen. Darüber hinaus unterstützt sie auch innerhalb des Projektes dementiell erkrankte Menschen und deren Angehörige .

Zum Artikel "Anhängerhändler aus Oberkirchen feiert Jubiläum", in der Ausgabe vom Samstag, 12. November 2016, hat sich Stefan Klos gemeldet. Er weist daraufhin, dass er seinerzeit als Mechanikermeister, eingetragener Geschäftsführer und technischer Leiter der Firma GSK-Gebrüder Klos GmbH fungiert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort