Bei der Awo gibt's jede Menge Infos nicht nur für Senioren

St Wendel · Jeden Mittwoch treffen sich in der Begegnungsstätte des Kreisverbandes der Awo in St. Wendel Senioren zum geselligen Zusammensein. Mitte Juni hatte der Kreisverband bei der bundesweiten Aktionswoche "Echtes Engagement - Echte Vielfalt - Echt Awo" die Bevölkerung gebeten, mitzufeiern und viele folgten der Einladung.

 Beste Unterhaltung mit den Awo-Singers. Foto: VA

Beste Unterhaltung mit den Awo-Singers. Foto: VA

Foto: VA

Unter den Gästen befanden sich auch Klaus Schorr, der Vorsitzende der Christlichen Hospizhilfe im Kreis St. Wendel und der Geschäftsführer von Idee-on, Roland Ruttlof.

Die Kreisvorsitzende Marlene Weinmann lobte die engagierte Mitarbeit der Ehrenamtlichen und stellte die Vielfalt der Angebote des Kreises vor, unter anderem die Kinderfreizeiten, Plauderstündchen und Seniorenbildungsreisen.

Zur Unterhaltung trugen die Awo-Singers mit dem Ehrenvorsitzenden Werner Pfeiffer und Werner Albert bei, die Gäste sangen die bekannten Lieder mit. Im informativen Teil des Nachmittags wurde moderne Unterhaltungselektronik vorgestellt, was manchen Besucher erstmals mit einer Spielekonsole vertraut machte. Gabriele Grass warb für das Projekt "mobile" der Arbeiterwohlfahrt . In dem Projekt werden Freiwillige ausgebildet, damit sie bei demenzkranken oder hochbetagten Menschen mit gezielter Beschäftigung im häuslichen Umfeld die körperliche und geistige Beweglichkeit fördern können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort