| 20:28 Uhr

Barbershop
Bart- und Haarpfleger bei Kunden hoch im Kurs

St. Wendel. Barbershop St. Wendel ist bei einer Umfrage des Playboy-Magazins auf die Liste der 100 besten Shops gewählt worden.

Das Magazin Playboy  zeichnet die 100 besten Barbershops Deutschlands aus.


Die nach Bundesländern sortierte Liste ist in der April-Ausgabe des Herren-Magazins am Donnerstag erschienen. Mit dabei ist auch der Barbershop St. Wendel mit einer Note von 1,06.

 Myriam Karsch vom Playboy sagt dazu: „Die Anzahl der Barbershops in Deutschland nimmt stetig zu, aus dem Trend-Thema hat sich regelrecht eine Bewegung entwickelt. Mit der Liste der Top-100-Barbershops bietet Playboy trendbewussten Männern eine regionale Orientierung, mit deren Hilfe sie das für sie passende Angebot finden können.“ Die Playboy-Liste der Top-100-Barbershops basiert auf Kundenempfehlungen. Um sie zu ermitteln, gab es auf playboy.de und der Playboy-Facebookseite eine Umfrage  zwischen Oktober und November 2017.



Bei der Umfrage standen 230 Barbershops zur Auswahl. Insgesamt wurden rund 10500 Kundenbewertungen abgegeben, wobei unter anderem die Kriterien Service-Orientierung, Dienstleistungsangebot, Attraktivität des Barbershops und Gesamteindruck in die Bewertung einflossen.