Auto kollidierte mit Kind auf Dreirad – schwer verletzt

Leitersweiler · Schwer verletzt worden ist ein vierjähriges Kind bei einem Unfall am Sonntag in Leitersweiler. Nach Angaben der Polizei, war es auf seinem Dreirad unterwegs. Als es die Straße überquerte, kollidierte es mit dem Auto eines 25 Jahre alten Fahrers, der von Oberkirchen kommend die Buchwaldstraße befuhr. Das Kind wurde zunächst hoch und dann mehrere Meter weit auf den Gehweg geschleudert. Es wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken geflogen.

Während der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt. Neben zwei Streifenkommandos der Polizei St. Wendel waren weitere Kräfte des Rettungsdienstes, des Rettungshubschraubers, Notarztes sowie Abschleppdienst, Unfallgutachter und Notfallseelsorger dort im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort