Bank Auszeichnung für St. Wendeler Kreissparkasse

St. Wendel · () Die Kreissparkasse St. Wendel ist mit dem Titel „Beste Bank vor Ort“ der unabhängigen Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken ausgezeichnet worden. Das hat das Kreditinstitut mitgeteilt. Der Bankentest orientiere sich dabei an den Vorgaben zur „standardisierten Finanzanalyse für Privathaushalte“ und sei einzigartig in Deutschland. Getestet worden seien fünf Institute in St. Wendel. Mit einer Note von 2,1 hat die Sparkasse am besten abgeschnitten. „Damit wird von unabhängiger Seite bestätigt, dass unsere Kunden sich bei uns auf eine hohe Beratungsqualität verlassen können“, so der Vorstandsvorsitzende Klaus-Dieter Schmitt in der Pressemitteilung.

() Die Kreissparkasse St. Wendel ist mit dem Titel „Beste  Bank vor Ort“ der unabhängigen Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken ausgezeichnet worden. Das hat das Kreditinstitut mitgeteilt. Der Bankentest orientiere sich dabei an den Vorgaben zur „standardisierten Finanzanalyse für Privathaushalte“ und sei einzigartig in Deutschland. Getestet worden seien fünf Institute in St. Wendel. Mit einer Note von 2,1 hat die Sparkasse am besten abgeschnitten. „Damit wird von unabhängiger Seite bestätigt, dass unsere Kunden sich bei uns auf eine hohe Beratungsqualität verlassen können“, so der Vorstandsvorsitzende Klaus-Dieter Schmitt in der Pressemitteilung.

Ein Team von Bankentestern führe jedes Jahr in mehr als 400 Städten bundesweit verdeckte Testkäufe durch und prüfe die Beratungsleistung.  Die Beurteilung erfolge anhand von fünf Kategorien, so die Sparkasse: Gesprächsanbahnung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Bedarfsanalyse und Empfehlung. In diesem Jahr sei erstmals in St. Wendel der Test durchgeführt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort