Auf Landesebene erfolgreich

Holz/St Wendel · Bei der Landeskaninchenschau in Holz waren die Erfolge der St. Wendeler Kaninchenzüchter ganz beachtlich. Deutscher Riese, Blauer Wiener, Zwergwidder oder Hermelin. Diese und viele weitere Rassen und Farbenschläge konnte man unter den 1002 Rassekaninchen in der Holzer Glück-auf-Halle bewundern. Darunter 179 Tiere von 31 Alt- und drei Jugendzüchtern aus dem Kreis St. Wendel . Ziel war es den Saarlandmeistertitel zu erringen. Mit jeweils vier Tieren ging man in die Wertung. 20 Alt- und drei Jugendzüchter aus dem Kreisverband konnten dabei den Landes- und Landesjugendmeistertitel erringen. Fünf der sieben höchsten Sammlungen der gesamten Schau präsentierten die St. Wendeler Züchter, darunter sieben Siegertiere. Im Vereinswettbewerb, bei dem 20 Tiere in die Wertung kommen, konnte der Verein SR 158 Niederlinxweiler seinen Vorjahrestitel mit einem hervorragenden Ergebnis von 1930,5 Punkten verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Vereine SR 95 Nalbach und SR 1 Bildstock. Diese Schau nimmt der Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar auch immer zum Anlass verdiente Mitglieder zu Ehren. Gregor Schwahn vom SR 154 Gehweiler erhielt dabei die höchste Auszeichnung. Er wurde zum Meister des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter Saar ernannt.

 Ein tierischer Siegertyp, der bei der Landeskaninchenschau die Nase vorn hatte: Deutscher Widder, wildfarben, von Helmut Finkler, Niederlinxweiler. Fotos: Verein

Ein tierischer Siegertyp, der bei der Landeskaninchenschau die Nase vorn hatte: Deutscher Widder, wildfarben, von Helmut Finkler, Niederlinxweiler. Fotos: Verein

Bei der Landeskaninchenschau in Holz waren die Erfolge der St. Wendeler Kaninchenzüchter ganz beachtlich. Deutscher Riese, Blauer Wiener, Zwergwidder oder Hermelin. Diese und viele weitere Rassen und Farbenschläge konnte man unter den 1002 Rassekaninchen in der Holzer Glück-auf-Halle bewundern. Darunter 179 Tiere von 31 Alt- und drei Jugendzüchtern aus dem Kreis St. Wendel . Ziel war es den Saarlandmeistertitel zu erringen.

Mit jeweils vier Tieren ging man in die Wertung. 20 Alt- und drei Jugendzüchter aus dem Kreisverband konnten dabei den Landes- und Landesjugendmeistertitel erringen. Fünf der sieben höchsten Sammlungen der gesamten Schau präsentierten die St. Wendeler Züchter, darunter sieben Siegertiere.

Im Vereinswettbewerb, bei dem 20 Tiere in die Wertung kommen, konnte der Verein SR 158 Niederlinxweiler seinen Vorjahrestitel mit einem hervorragenden Ergebnis von 1930,5 Punkten verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Vereine SR 95 Nalbach und SR 1 Bildstock. Diese Schau nimmt der Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar auch immer zum Anlass verdiente Mitglieder zu Ehren. Gregor Schwahn vom SR 154 Gehweiler erhielt dabei die höchste Auszeichnung. Er wurde zum Meister des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter Saar ernannt.

 Gregor Schwahn bei der Ernennung zum „Meister“.

Gregor Schwahn bei der Ernennung zum „Meister“.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Landesmeister: Helmut Finkler (Deutsche Widder, wildfarben); Pascal Prowald (Blaue Wiener); Philipp Backes (Weiße Wiener); Luna Fink (Weiße Neuseeländer); Thomas Bill (Thüringer); Norbert Naumann (Alaska); Hans Ritter (Satin-Blau); Frank Scheer (Satin-Hasenfarbig, Zwergwidder); Franz-Josef Therre (Chin-Rexe); Heinz Junker (Dalmatiner-Rexe); Stefan Nix (Castor-Rexe); Sascha Ostermann (Klein-Schecken); Nick Ostermann (Kleinsilber); Gregor Schwahn (Englische Schecken, dreifarbig); Andre Fink (Englische Schecken, schwarz-weiß); Bernd Hauch (Holländer); Yannick Böffel (Lohkaninchen); Hans-Joachim Kreutzer (Marderkaninchen, Zwergwidder); Horst Bettinger (Russen); Thomas Dilk (Kastanienbraune Lothringer). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort