Blaulicht Auch wenig Alkohol am Steuer wird vielleicht teuer

St. Wendel · Auch wer mit niedrigen Promillewerten mit dem  Auto unterwegs ist, hat mit unangenehme Konsequenzen in Form empfindlicher Bußgelder zu rechnen, darauf weist die Polizei gerade in der Fastnachtszeit hin.

Diese Erfahrung musste nun auch ein 20-jähriger Autofahrer aus Schiffweiler machen, der einem Streifenkommando der Polizei in St. Wendel am frühen Sonntagmorgen in der Ziegeleistraße zunächst dadurch auffiel, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten einen leichten Alkoholgeruch fest, die spätere Messung auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht einer – wenn auch geringen – Alkoholisierung. Da im Straßenverkehrsgesetz ein Alkoholverbot für Fahranfänger festgeschrieben sei, müsse sich der junge Mann nun mit den Folgen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens beschäftigen, meldet die Polizei. Im konkreten Fall drohe ein Bußgeld in einer Höhe von bis zu 250  Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort