Auch Vereine müssen Hygiene bei Festen strikt beachten

St Wendel · Informationen zum Umgang mit Lebensmitteln. So machen sich ehrenamtliche Anbieter fit.

Dorf- und Vereinsfeste sollen Freude machen - und nicht krank. Sorgfältige Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln und Trinkwasser ist daher auch bei Vereinsfesten unverzichtbar. Bei der Herstellung, Lagerung und Ausgabe von Speisen und Getränken sind gesetzlich vorgeschriebene Standards einzuhalten, damit es sich Gäste und Besucher ohne Bedenken schmecken lassen können.

In Kooperation mit dem Landesamt für Verbraucherschutz und der Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt bietet der Landkreis Wendel daher die kostenlose Informationsveranstaltung "Hygienevorschriften für Vereins- und Volksfeste" an. Sie findet am Mittwoch, 17. Mai, um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Landkreises St. Wendel, Mommstraße 25a, statt. Expertentipps und leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen sollen dazu beitragen, dass Vereinsfeste unter Einhaltung relevanter Vorschriften reibungslos über die Bühne gehen.

Zum Thema:

So geht es zur Info-Veranstaltung Anmeldungen werden bis Montag, 15. Mai, angenommen: Ehrenamtsbörse des Landkreises, Tel. (0 68 51) 8 01 40 50, E-Mail: ehrenamtsboerse@lkwnd.de; Servicebüro des Landkreises, Tel. (0 68 51) 8 01 20 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort