Arbeiten an Unterführung schreiten voran

St Wendel · Sind die Brücken-Sanierungsarbeiten an der Unterführung in St. Wendel ins Stocken geraten? Dieser Eindruck kann sich einem aufdrängen - zumindest dann, wenn man sich mit seinem Fahrzeug durch das aktuelle Nadelöhr quälen muss und wahrnimmt, dass an der Brücke nicht gearbeitet wird. Doch dieser Eindruck täusche, sagt eine Bahnsprecherin. "Die Arbeiten laufen wie geplant." Allerdings sei die Anzahl der Arbeiter vor Ort von den jeweiligen Arbeitsschritten abhängig. "Hier kann es ablaufbedingt wegen Trocknungszeiten der Baumaterialien zu einer schwachen Vorortpräsenz kommen", erklärt die Sprecherin. Aktuell seien sechs Mann auf der Baustelle eingesetzt - und die lägen mit ihrer Arbeit im Zeitplan.

 Blick auf die St. Wendeler Unterführung von der Brühlstraße aus. Foto: T. Grim

Blick auf die St. Wendeler Unterführung von der Brühlstraße aus. Foto: T. Grim

Foto: T. Grim

Momentan werde die zweite Bauphase abgearbeitet. "Je nach Witterung wird der aktuelle Abschnitt noch etwa 14 Tage andauern", teilt die Bahn auf SZ-Nachfrage mit. Der dritte und letzte Bauabschnitt werde voraussichtlich vier weitere Wochen in Anspruch nehmen. "Somit werden die Bauarbeiten zum geplanten Termin Ende Juni abgeschlossen sein." Die Bahn veranschlagt die Sanierungskosten auf 200 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort