| 20:19 Uhr

SPD
Andrea Paliot neue SPD-Vorsitzende

Winterbach. Hubert Maschlanka hat den Vorsitz des Ortsvereins Winterbach abgegeben.

Der SPD-Ortsverein Winterbach hat einen neuen Vorstand gewählt. Hubert Maschlanka hat den Vorsitz in die Hände von Andrea Paliot übergeben. Er sagte: „Es ist nach drei Jahrzehnten Vorsitz im Winterbacher Ortsverein der ideale Zeitpunkt, eine personelle Erneuerung in der Spitze umzusetzen.“


Die SPD brauche, wie im Großen, auch vor Ort neue Impulse. Diese würden mit der neuen Vorsitzenden, dem Stellvertreter Christian Kelter und der Stellvertreterin Denise Curto gesetzt. Andrea Paliot (52), verheiratet und Mutter zweier Kindern im Alter von 14 und 17 Jahren, ist eine alteingesessene Winterbacherin. Sie sagte bei ihrer Amtsübernahme: „Ich finde, Winterbach ist ein sehr schöner Ort zum Leben. Als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins in Winterbach möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Lebensqualität weiter auf einem hohen Niveau bleibt.“

Paliot sieht ihre Themenschwerpunkte im Einsatz für die Belange der Winterbacher Bürgerinnen und Bürger, in der Ortsentwicklung und im kommunalen Umweltschutz.