Adventscafe Erlös aus Adventscafé geht an Bedürftige

St. Wendel · Die Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel veranstaltete zum 14. Mal vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer geladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit Pastoralreferent Hans-Jürgen Schneider vom Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier.

 Kuchen, Waffeln und für den herzhaften Geschmack Wiener mit Weck servierten Schüler und Leher beim Adventscafé in der Dr.-Walter-Bruch-Schule.

Kuchen, Waffeln und für den herzhaften Geschmack Wiener mit Weck servierten Schüler und Leher beim Adventscafé in der Dr.-Walter-Bruch-Schule.

Foto: Alyssa Heinen

Wie die Schule weiter berichtet, wurden süße Waffeln, allerlei Kuchensorten sowie Wiener mit Weck angeboten. Außerdem gab es Kaffee, Tee und Mineralwasser. Zu sozialen Preisen hatten Schüler und Lehrer einmal mehr die Möglichkeit, kurz vor Weihnachten durchzuatmen und entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen. Dazu wurde das Foyer der Schule in ein vorweihnachtliches Café umgestaltet. Zu jeder Stunde wurden die Anwesenden mit einer Meditation zum Thema „Kerze“ in das vorweihnachtliche Geschehen einbezogen.

Das Lehrerkollegium und Schüler spendeten laut Schule alle Kuchen, die Firma Globus 200 Wiener. Der Betreiber des Schul-Kiosks, die Bäckerei Gillen, verzichtete für zwei Tage auf Einnahmen und hielt den Kiosk geschlossen. Am Ende der zwei Tage kam das Gesamtergebnis von 700 Euro zusammen. Diesmal wird der komplette Erlös laut Schule einer bedürftigen Familie mit Kindern aus dem Landkreis St. Wendel zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort