A 1 bei Tholey nach Lkw-Unfall zeitweise voll gesperrt

St Wendel · Nach einem Lkw-Unfall ist die A 1 nahe der Ausfahrt Tholey-Hasborn am Freitagmittag für kurze Zeit voll gesperrt worden. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer hatte kurz vor der Ausfahrt in Fahrtrichtung Trier bremsen müssen, um den Sicherheitsabstand zu einem vor ihm fahrenden Auto zu wahren, wie die Polizei gestern mitteilte.

Daraufhin knickte der Auflieger seines Lkw nach rechts ein und kam von der Fahrbahn ab. Schließlich kam das Gefährt in der Luft hängend in einer Böschung zum Stehen. Der 39-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Lkw entstand erheblicher Sachschaden, die Polizei bezifferte ihn auf rund 50 000 Euro. Zur Bergung des Lastwagens musste die A 1 zeitweise voll gesperrt werden. Der Lkw musste von einem Abschleppunternehmen mit Hilfe eines Kranes von der Unfallstelle geborgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort