Blaulicht 18-Jähriger schlägt und tritt wartenden Mann in der Bahnhofshalle

St. Wendel · Zu einer Schlägerei ist es am frühen Sonntagmorgen am St. Wendeler Bahnhof gekommen. Der Täter und seine Begleiter flüchteten zwar, konnten aber kurz darauf von der Polizei ermittelt werden.

 Die Polizei schnappt den Täter nach einer Schlägerei am St. Wendeler Bahnhof. Symbolbild

Die Polizei schnappt den Täter nach einer Schlägerei am St. Wendeler Bahnhof. Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Wache berichtet, warteten am Sonntagmorgen zwei Männer auf den Zug. Während einer der beiden zum Bahnsteig ging, um zu rauchen, wartete der andere in der Bahnhofshalle. Dort  kam er mit drei ihm unbekannten Männern ins Gspräch. Plötzlich sei er von einem der Männer angepöbelt und geschubst worden. Nachdem der Mann sich wehrte, indem er sein Gegenüber ebenfalls wegschubste, bekam er einen Faustschlag ins Gesicht. Zwei weitere Schläge folgten und das Opfer ging zu Boden. Auch dann ließ der Täter noch nicht von ihm ab und trat ihn mit dem Schuh ins Gesicht – mindestens einmal, so die Polizei.

Anschließend stiegen die drei Männer in einen Zug in Richtung Saarbrücken. Nachdem veranlasst wurde, dass der Zug in Ottweiler stoppte, konnten hier der Täter und seine Begleiter von St. Wendeler Polizisten ermittelt werden. Es handelt sich um drei junge Männer aus Neunkirchen. Der Täter ist 18 Jahre alt. Das Strafverfahren wird von der Bundespolizei, die für die Sicherheit an Bahnhöfen zuständig ist, bearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort