Sänger gesucht

Namborn. Konrad Ludwig aus Namborn beabsichtigt einen überregionalen Männerchor zu gründen. Sänger sind zum Mitsingen aufgerufen. Eine erste Probe ist für Mittwoch, 10. Juni, um 18.30 Uhr im Gasthaus Poschd in Namborn vorgesehen

Namborn. Konrad Ludwig aus Namborn beabsichtigt einen überregionalen Männerchor zu gründen. Sänger sind zum Mitsingen aufgerufen. Eine erste Probe ist für Mittwoch, 10. Juni, um 18.30 Uhr im Gasthaus Poschd in Namborn vorgesehen. Die Leitung des zu gründenden Männerchores soll Konrad Ludwig übernehmen, der über 30-jährige Chorleitererfahrung verfügt und mit den Chören, die er zur Zeit leitet, gute Erfolge aufweisen kann, heißt es in einer Presserklärung. Dorfchöre sterben aus, so Ludwig. Bei vielen Männerchören sei dieses Sterben schon zur Realität geworden und bei vielen anderen Chören würde sich in den nächsten Jahren der Notenschrank schließen. Es wäre sehr schade, so Konrad Ludwig weiter, wenn der Männergesang aus unserer Region verschwinden würde. Dem wolle man mit der Gründung des Männerchores entgegenwirken und die traditionelle Männerliteratur gepaart mit neuen und modernen Chorsätzen erhalten, betont Konrad Ludwig. Als Probenlokal ist zunächst das Gasthaus Poschd in Namborn vorgesehen. seWeitere Info bei Konrad Ludwig, Telefon (06854) 61 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort