Regen überflutete Straßen und Keller

St. Wendel. Zu insgesamt 45 Einsätzen mussten die Feuerwehren im Landkreis am Donnerstagabend ausrücken. Der starke Regen mit kräftigen Gewittern und Sturmböen hatte gegen 21 Uhr mehrere Keller und Straßen überflutet und Bäume entwurzelt. Besonders betroffen war das Bohnental mit den Dörfern Neipel, Scheuern, Lindscheid, Überroth und Dorf und wieder Hasborn, meldete die Polizei

St. Wendel. Zu insgesamt 45 Einsätzen mussten die Feuerwehren im Landkreis am Donnerstagabend ausrücken. Der starke Regen mit kräftigen Gewittern und Sturmböen hatte gegen 21 Uhr mehrere Keller und Straßen überflutet und Bäume entwurzelt. Besonders betroffen war das Bohnental mit den Dörfern Neipel, Scheuern, Lindscheid, Überroth und Dorf und wieder Hasborn, meldete die Polizei. In Hasborn wurde ein Dachfenster aus der Verankerung gerissen, im Bohnental standen Straßen unter Wasser. Im Bereich Tholey konnten viele Bäume dem starken Wind nicht standhalten und knickten um. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist noch nicht abzuschätzen. Im Einsatz waren rund 60 Feuerwehrleute der Löschbezirke der Gemeinde Tholey. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort