Fußball Primstaler Paukenschlag beim Liga-Zweiten

Primstal · Fußball-Saarlandligist dreht in Dillingen einen 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1-Sieg.

 Karsten Rauber gelang das entscheidende 2:1.

Karsten Rauber gelang das entscheidende 2:1.

Foto: Facco/Verein

Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat am Sonntag mit 2:1 (0:0) dem bisherigen Tabellenzweiten VfB Dillingen die erste Heimniederlage der Saison verpasst. „Mit der Moral der Mannschaft und dem Ergebnis bin zufrieden. Ein paar Fehler waren mir aber noch zu viel drin. Unser eigenes Spiel müssen wir noch souveräner durchziehen“, bilanzierte VfL-Trainer Andreas Caryot.

Bis zum Seitenwechsel wogte das Spielgeschehen hin und her, ohne das für beide Teams etwas Zählbares heraussprang. Zehn Minuten nach der Pause geriet der VfL im dritten Spiel nacheinander mit 0:1 in Rückstand. Nach einem langen Ball in den Strafraum kam VfL-Schlussmann Simon Holz den berühmten Tick zu spät und erwischte nur noch die Beine von Dillingens Angreifer Matthias Krauß. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Yannik Schetter zum 1:0 für die Platzherren (55.).

„Ich hatte danach nicht den Eindruck, dass die Jungs von dem Rückstand groß geschockt waren“, sagte der Trainer. Nach nur fünf Minuten kam die Antwort. Caryots Sohn Jonas spielte einen Diagonalpass vor das Tor des VfB, Steffen Backes nahm die Kugel mit und schob zum 1:1-Ausgleich ein (60.).

„Wir wussten, dass die Dillinger nach vorne eine enorme Qualität haben, aber auch hinten Schwächen“, erklärte der Übungsleiter, dessen Kicker sich mit dem einen Punkt nicht zufriedengeben wollten. Sieben Minuten vor dem Abpfiff stieg Innenverteidiger Karsten Rauber vor dem VfB-Kasten hoch und köpfte den von Steffen Haupenthal hereingegebenen Freistoß zum 2:1-Siegtreffer ins Netz.

Durch den vierten Dreier in Serie ist der VfL mit 20 Zählern nun auf Tabellenrang sieben angekommen. Am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, geht es mit dem Heimspiel gegen die punktgleichen SF Köllerbach weiter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort