Primstal II hofft nun auf Thalexweiler

Sotzweiler. Der VfL Primstal II hat in einem Entscheidungsspiel um den möglichen Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A Schaumberg den FC St. Wendel vor 150 Zuschauern in Sotzweiler mit 5:1 (2:1) besiegt

Sotzweiler. Der VfL Primstal II hat in einem Entscheidungsspiel um den möglichen Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A Schaumberg den FC St. Wendel vor 150 Zuschauern in Sotzweiler mit 5:1 (2:1) besiegt. Nun muss Landesligist SV Thalexweiler an diesem Sonntag sein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen den SV Bübingen gewinnen, damit der VfL, der die Saison in der Kreisliga B Nordost als Zweiter beendete, in die A-Klasse aufsteigen kann. "Ich war überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen würden", sagt VfL-Trainer Helmut Wittig nach seiner letzten Partie als Trainer der Rot-Schwarzen. Dabei hatte die Begegnung für seine Elf nicht gut begonnen. In der 19. Minute brachte St. Wendels Spielertrainer Kevin Wolf den FC in Führung. Der 21-Jährige traf nach einem sehenswerten Solo über 70 Meter flach ins Eck. Die überlegenen Primstaler, die sich mit Jochen Biegel und Mike Bach aus dem Landesliga-Kader verstärkt hatten, schlugen aber umgehend zurück. Einen Freistoß von Biegel wehrte FC-Torhüter Peter Kirsch auf den Kopf von Alexander Schwindt ab - und von dort flog der Ball zum 1:1 über die Linie. Nur wenig später der Führungstreffer für den VfL: Biegel staubte in der 32. Minute zum 2:1-Pausenstand ab. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel die Entscheidung: Jochen Gläser traf mit einem "Hammer-Schuss" unhaltbar unter die Latte zum 3:1. In der 72. Minute erhöhte David Kuhn nach einer Flanke von links auf 4:1. Und in der Schlussminute sorgte Uwe Pick im Nachsetzen für den 5:1-Endstand. "Primstal war uns in allen Belangen überlegen. Der VfL hat mehr Zweikämpfe gewonnen und war spielerisch besser. Ich bin enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass meine Mannschaft besser auftritt", sagte St. Wendels Spielertrainer Wolf nach dem feststand, dass der frühere Oberligist eine weitere Saison in der Kreisliga B St. Wendel spielt. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort