Fußball Primstal: Deutliche Worte von Caryot an sein Team

Primstal · Deutliche Worte von Primstals Trainer Andreas Caryot an die Adresse seiner Mannschaft: „Nach diesem Spiel ist unsere Krise perfekt.“ Am Samstag war der auswärts weiterhin punktlose Fußball-Saarlandligist mit 1:4 (1:1) beim SC Halberg Brebach untergegangen. „Die Art und Weise, wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war absolut katastrophal. Es war ein lebloser Auftritt“, kritisierte Caryot.

Die ersten zehn Minuten verpennte der VfL komplett  und geriet nach einem schlecht geklärten Eckball durch Sascha Arand mit 0:1 in Rückstand. Ein Eigentor der Brebacher brachte Primstal dann nach 18 Minuten sogar noch mal ins Spiel zurück. „Es sah da gar nicht so schlecht aus, den 1:1-Halbzeitstand hatten wir uns verdient“, berichtete der Übungsleiter. Was er aber nach dem Seitenwechsel von seiner Mannschaft sah, war eine einzige Enttäuschung. Der VfL präsentierte sich im Angriffsspiel harmlos und leistete dazu reihenweise eklatante Fehler. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Maxi Schuh das 2:1 für die Platzherren, ehe Merouane Taghzoute und Nils Becker zum 4:1-Endstand nachlegten. Damit war Primstal noch gut bedient. Denn zudem traf Brebach noch zweimal Aluminium.

Mit acht Punkten ist der amtierende Vizemeister derzeit Drittletzter. Am kommenden Freitag, 19 Uhr, steht das Heimspiel gegen Liga-Schlusslicht FV Schwalbach (sechs Punkte) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort