Einsatz Polizei stoppt Kinder-Streich

St. Wendel · () Wasserbomben auf die Straße werfen — das haben sich Kinder als Streich ausgedacht. Doch dann standen Polizeibeamte vor ihnen. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Wache berichtet, warfen ein Kind (sieben Jahre) und zwei Jugendliche (12 und 13) am Montag gegen 20 Uhr mit Wasser gefüllte Ballons von der Brücke über der B 41 aus auf die daruntergelegene Fahrbahn.

() Wasserbomben auf die Straße werfen — das haben sich Kinder als Streich ausgedacht. Doch dann standen Polizeibeamte vor ihnen. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Wache berichtet, warfen ein Kind (sieben Jahre) und zwei Jugendliche (zwölf und 13) am Montag gegen 20 Uhr mit Wasser gefüllte Ballons von der Brücke über der B 41 aus auf die daruntergelegene Fahrbahn.

Es wurde dabei kein Fahrzeug getroffen oder sonst ein Verkehrsteilnehmer konkret gefährdet. Dennoch rückten Beamte aus. Ihnen gegenüber erklärten die Kinder, dass sie die Wasserbomben aus Spaß herabgeworfen hätten. Was sie damit hätten anrichten können, wurde ihnen erst bewusst, als die Polizisten sie über die Gefahren der Aktion aufklärten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort