Rallye Pfälzischer Polizist geht saarländischen Kollegen ins Netz

Bosen · Marijan Griebel war bei der Deutschland-Rallye schnell unterwegs – das hat der Lokalmatador nun auch schriftlich. Und zwar nicht nur mit seinem starken 17. Platz im Gesamt-Klassement. Am Freitagmorgen ging der Polizist aus dem rheinland-pfälzischen Hahnweiler seinen saarländischen Kollegen ins Netz. Mit 41 blitzten die ihn in Wadern-Buweiler bei einer Radarkontrolle in einer 30er-Zone. „Mist, das müssten 25 Euro Geldstrafe sein“, sagte Kommissar Griebel. Also verschmerzbar. Doch dann kam die dicke Rechnung: Denn die Rallye-Piloten werden auch noch mal von den Rallye-Leitung bestraft – und die langen richtig zu. Zusätzlich 275 Euro musste Griebel zahlen.

Der 28-Jährige war allerdings beileibe nicht der einzige. Schnellster im Temposünder-Register war am Ende auch der, der auf der Strecke der Schnellste war: Ford-Pilot Ott Tänak wurde an der gleichen Stelle wie Griebel geblitzt – mit Tempo 52. Dafür gibt es vom ADAC eine saftige Strafe von 550 Euro und ein Knöllchen von der Polizei über 80 Euro sowie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort