Pastor Mentgen zur Ader gelassen

Freisen. Wieder einen leichten Anstieg von Blutspendern hatte der Freisener Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bei seinem 86. Blutspendetermin zu verzeichnen. So kamen diesmal trotz schlechten Wetters 71 Spender. Jedoch war kein Erstspender dabei, was die stellvertretende DRK-Vorsitzende Claudia Stoll bedauerte

Freisen. Wieder einen leichten Anstieg von Blutspendern hatte der Freisener Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bei seinem 86. Blutspendetermin zu verzeichnen. So kamen diesmal trotz schlechten Wetters 71 Spender. Jedoch war kein Erstspender dabei, was die stellvertretende DRK-Vorsitzende Claudia Stoll bedauerte. An diesem Tag wurden sieben Mehrfachspender geehrt, und zwar für 50 Blutspenden Elisabeth Bier aus Grügelborn und Rita Bonenberger aus Freisen, für 40 Blutspenden Marie Christine Raddatz aus Oberkirchen und Peter Kuhn aus Freisen, für 25 Blutspenden Martina Klos aus Freisen und für zehn Blutspenden Peter Alles aus Leitzweiler und Thananjarajah Wicknarajah aus Freisen. Unter den Spendern war wieder Pastor Otmar Mentgen, der nun schon zum 44. Mal in Freisen zur Ader gelassen wurde. Für 2009 hat das DRK Freisen bereits fünf Blutspendetermine festgelegt, nämlich am 9. Februar, 27. April, 29. Juni, 14. September und am 28. Dezember jeweils von 17 bis 20.30 Uhr in der Erweiterten Realschule in Freisen. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort