Pastor Hanno Schmitt bleibt Pfarrer in Oberkirchen

Oberkirchen. "Am Samstag und Sonntag stand bei mir das Telefon nicht mehr still", teilte der Oberkircher und Grügelborner Pastor Hanno Schmitt der Redaktion mit. Der Grund war die falsche Meldung in dem Beitrag "60 Jahre und kein bisschen leise" in der Wochenendausgabe der SZ

Oberkirchen. "Am Samstag und Sonntag stand bei mir das Telefon nicht mehr still", teilte der Oberkircher und Grügelborner Pastor Hanno Schmitt der Redaktion mit. Der Grund war die falsche Meldung in dem Beitrag "60 Jahre und kein bisschen leise" in der Wochenendausgabe der SZ. Dort war davon die Rede, dass Hanno Schmitt künftig bei Prunksitzungen in Oberkirchen nicht mehr in die Bütt steigen könne, weil er am 1. März eine neue Stelle antreten werden. Das sei jedoch nicht der Fall, so der Geistliche. Er bleibe weiterhin Pfarrer in Oberkirchen und Grügelborn. Zum ersten März habe ihm das Bistum Trier lediglich die Verwaltung der Pfarreien St. Peter in Theley und St. Mauritius in Sotzweiler zusätzlich übertragen. Der dortige Pastor Franz Peter Rech trete eine neue Pfarrstelle an und die Pfarreien hätten ab März vorübergehend keinen Seelsorger. Die Vertretung in den beiden Schaumbergdörfern laufe so lange, bis die Seelsorgeeinheit einen neuen Pfarrer bekommen habe. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort