OGV Roschberg saniert ehemaliges Gerätehaus

Roschberg. Vor einigen Jahren wurde der Löschbezirk Roschberg der Freiwilligen Feuerwehr Namborn wegen Personalmangel aufgelöst. Die Gemeinde Namborn übertrug darauf hin im Rahmen eines Erbaurechtsvertrages dem örtlichen Obst- und Gartenbauvereins das Gerätehaus

Roschberg. Vor einigen Jahren wurde der Löschbezirk Roschberg der Freiwilligen Feuerwehr Namborn wegen Personalmangel aufgelöst. Die Gemeinde Namborn übertrug darauf hin im Rahmen eines Erbaurechtsvertrages dem örtlichen Obst- und Gartenbauvereins das Gerätehaus. Der Verein hatte seinen Antrag damit begründet, dass er bereits seit Jahrzehnten im Keller dieses Gerätehauses seine Kelteranlage betreibt. Der Verein hat jetzt den ehemaligen Schulungsraum der Floriansjünger neu gestaltet und umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Auch der Bodenbelag wurde erneuert und das Ganze erhielt einen neuen Anstrich. Entstanden ist ein schmucker Aufenthaltsraum. In diesem Rahmen wurden auch Lagermöglichkeiten geschaffen und die Kelteranlage umgestaltet. Alle Arbeiten wurden in eigener Regie durchgeführt, betont der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Roschberg, Norbert Jung. Der Erbaurechtsvertrag zwischen Gemeinde und Verein hat eine Laufzeit von 25 Jahren. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort