Unfall Wenn schon, dann richtig!

Oberthal · Richtig abgeräumt hat ein junger Mann in der Nacht auf Montag in Oberthal.

 Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 24-jähriger aus St. Wendel hat bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Montag alle Register gezogen. Er war mit einem Auto, das er unbefugter Weise nutzte, ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Laut Polizei kam er wohl aufgrund seiner durch Alkohol enthemmten Fahrweise er in der Hauptstraße in Oberthal zunächst von der Fahrbahn ab, arbeitet sich durch zwei Vorgärten und kollidierte schließlich mit vier weiteren Fahrzeugen, die vor einem weiteren Anwesen geparkt waren. Alle Autos wurden hierbei ineinander geschoben. Der Unfallverursacher selbst kam erst weitere 50 Meter dahinter mit seinem Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Weil dessen Fahrzeug mittlerweile total beschädigt war, unter anderem hatten die Airbags ausgelöst, lief der 24-jährige anschließend zu Fuß von der Unfallstelle weg. Die Ermittlungen über das zurückgelassene Fahrzeug führten in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Nordsaarland allerdings relativ schnell zur Ergreifung des Flüchtigen. Die vier Fahrzeuge, die ineinander geschoben worden waren, mussten aufgrund ihrer Beschädigungen ebenfalls durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden, einer der Pkws war sogar gegen eine Hauswand gedrückt worden. Der Vorfall mit all seinen Straftatbeständen wird von der Polizei in St. Wendel im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens aufbereitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort