Vereine und Künstler gestalten Groniger Dorfgemeinschaftsfest

Gronig · "Der 15. August war ein Termin, an dem in Gronig immer gefeiert wurde. Damit diese Tradition fortgeführt und auf eine größere Ebene gestellt wird, findet nun das ersten Groniger Dorfgemeinschaftsfest an diesem Tag statt", kündigt Gronigs Ortsvorsteher Toni Schäfer an.

Beginn der Feier am Dorfgemeinschaftshaus ist am Samstag, 15. August, um 10 Uhr.

Viele Vereine stellen sich am kommenden Samstag vor, zeigen, was man bei ihnen alles erleben kann, und werben für ihre Sache. Kunst- und Hobbyaussteller aus dem ganzen Saarland haben sich angekündigt und bieten ihre Werke zum Verkauf an. Das sind beispielsweise Mineralien, Schmuck, Kunstkarten, verschiedene Dekoartikel, Geschenke aus Holz, Arbeiten aus Glasritzen und Filz, Laubsägearbeiten, Häkelblumen sowie Strickarbeiten.

Das Fest wird vom Ortsrat Gronig organisiert. Außerdem wirken insgesamt 20 Vereine und Verbände mit. Der Erlös des Festes soll zur Unterhaltung des Dorfgemeinschaftshauses verwendet werden, so Ortsvorsteher Toni Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort