| 20:36 Uhr

Wahl
Gerd Schmidt bleibt Oberthaler Schiedsmann

Oberthal. Im Januar läuft die fünfjährige Amtszeit der Schiedspersonen im Bezirk Oberthal aus. Bislang haben sich dort Gerd Schmidt und Hans Josef Recktenwald ehrenamtlich engagiert. Wie es in den Unterlagen der Oberthaler Gemeindeverwaltung weiter heißt, umfasst der Schiedsbezirk Oberthal die Orte Gronig, Güdesweiler und Oberthal selbst. Von Evelyn Schneider

Der amtierende Schiedsmann Gerd Schmidt hat im Vorfeld der jüngsten Gemeinderatsitzung sein Interesse bekundet, das Amt weiterhin zu übernehmen. Wie Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) auf SZ-Nachfrage berichtet, stimmten die Ratsmitglieder dem einstimmig zu. Einen Wechsel gibt es bei Schmidt Stellvertreter. Michael von Ehr interessierte sich für dieses Amt und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Die Amtszeit beträgt jeweils fünf Jahre.