Oberthals Kegler geben im Spitzenspiel Zusatzpunkt ab

Oberthal · Das war kein ganz perfektes Wochenende für die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal . Die Herren mussten im Spitzenspiel gegen SK Düsseldorf zu Hause den Zusatzpunkt abgeben, die Frauen verloren ihre Auswärtspartie in Wieseck ganz knapp mit vier Holz Differenz.Im Spitzenspiel der Herren, die ebenso wie die Frauen an der Tabellenspitze stehen, setzte sich Oberthal gegen den Tabellendritten SK Düsseldorf mit 2:1 (5491:5392 Holz ) durch.

Starke Zahlen im ersten Block von Holger Mayer (960 Holz ) und von Markus Gebauer im Schlussblock (957) reichten aber nicht, um alle drei Zähler zu behalten. Dies lag vor allem an den schwächeren Ergebnissen von Neuzugang Christian Junk (861) und Jürgen Wagner (875). Trotz des Punktverlustes bleibt Oberthal mit drei Zählern Vorsprung vor der KSG Holten-Duisburg Spitzenreiter. Am Samstag um 13.30 Uhr erwartet der Rekordmeister zum ersten Rückrundenspiel den Tabellenfünften TG Herford.

Die Oberthaler Frauen unterlagen derweil beim KC Wieseck ganz knapp mit 1:2 (4872:4876 Holz ). Ärgerlich, denn vor dem Schlussblock führte Oberthal nach starken Leistungen von Christina Retterath (841 Holz , elf Einzelwertungspunkte) und Yvonne Ruch (829 Holz , zehn Einzelwertungspunkte) noch mit 16 Holz .

Oberthal liegt trotz der Niederlage weiter mit drei Zählern Vorsprung auf den Saarrivalen KSC Dilsburg an der Tabellenspitze. An diesem Wochenende haben die Frauen spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort