Oberthaler Kegler starten in die Endrunde

Oberthal · Die Kegler der KF Oberthal starten an diesem Samstag um 12 Uhr in die Meisterschafts-Endrunde (Playoffs) der Bundesliga. Oberthal geht als Tabellenerster der regulären Saison mit einem Bonus von vier Zählern in die entscheidende Saisonphase. Ausgetragen wird der erste Spieltag bei SK Heiligenhaus.

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld der Endrunde durch den amtierenden deutschen Meister KSG Montan Holten-Duisburg und SK Düsseldorf. Am Wochenende 11. und 12. März wird in Düsseldorf und Duisburg gespielt. Der letzte Playoff-Spieltag findet am 18. März in Oberthal statt. Die KFO sind mit insgesamt 19 Titelgewinnen deutscher Rekordmeister. Von 2002 bis 2015 wurden die Nordsaarländer 14 Mal in Serie deutscher Meister, ehe Holten-Duisburg diese einmalige Serie im vergangenen Jahr beendete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort