Kegeln: Schulz holt drei WM-Medaillen

Oberthal · Kegler Daniel Schulz vom deutschen Rekordmeister KF Oberthal hat von den Weltmeisterschaften in Morbach drei Medaillen mit nach Hause gebracht. Schulz wurde mit dem deutschen Herren-Team Mannschaftsweltmeister und gewann zudem im Herren-Doppel und im Mixed-Paarkampf Silber.Im Team-Wettbewerb siegte Schulz mit Deutschland mit 3598 Holz klar vor den Niederlanden (3468) und Luxemburg (3388).

Im Herren-Doppel musste sich der Oberthaler mit seinem Doppel-Partner Stephan Stenger (KSC Montan Holten-Duisburg) im Finale aber knapp geschlagen geben. Schulz und Stenger warfen neun Holz weniger als die siegreichen Niederländer Jesse Hanssen und Matthijs Lipperts. Im Mixed-Tandem-Finale reichte es für Schulz und seine Oberthaler Team-Kollegin Yvonne Ruch zu Rang zwei hinter dem französischen Geschwister-Duo Sarah und Pascal Petry. Sarah startet in der Liga ebenfalls für Oberthal .

Bei den Frauen räumten Spielerinnen vom Oberthaler Rivalen KSC Dilsburg ab. Elke Radau-Lambert wurde Einzel-Weltmeisterin und holte den Titel mit der Mannschaft. Noch erfolgreicher war Veronika Ulrich, die Weltmeisterin im Damen-Doppel sowie mit der Mannschaft wurde. Zudem sicherte sich Ulrich die Vizemeisterschaft im Mixed-Doppel gemeinsam mit Kai Knobel (KSV Riol). Hier ging die Goldmedaille an das für Oberthal spielende französische Duo Michael Pinot und Sarah Petry.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort