Kegeln: Oberthals Frauen starten in die Endrunde

Oberthal · () Für die Keglerinnen der KF Oberthal wird es ernst: Die Mannschaft will in der morgen beginnenden Meisterschafts-Endrunde zum vierten Mal in Folge deutscher Meister werden. Für die Oberthalerinnen wäre das Vereinsrekord. Der erste Spieltag der Meisterschaftsrunde findet am Samstag ab 12 Uhr beim Außenseiter RSV Remscheid statt.

Oberthal startet als Tabellenzweiter der regulären Spielzeit mit einem Bonus von drei Zählern in diese Play-Offs. Hauptkonkurrent ist Preußen Lünen. Dem amtierenden Vizemeister KSC Dilsburg werden dieses Jahr kaum Titel-Chancen eingeräumt - auch weil Top-Spielerin Elke Radau-Lambert wegen einer Schwangerschaft nicht spielt.

Für die Oberthaler Herren stehen noch drei Spiele in der regulären Saison an, bevor es für sie in die Endrunde geht. Das erste davon bestreiten sie am Samstag um 13.30 Uhr bei der TG Herford.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort