Kegeln Oberthal vor Spitzenspiel in Top-Form

Oberthal/Hüttersdorf · Bundesliga-Kegler triumphieren in Hüttersdorf. Nun kommt Titel-Rivale Düsseldorf.

Die Bundesliga-Kegler des KSC Hüttersdorf haben am Samstag trotz einer bärenstarken Leistung das Saarderby gegen die KF Oberthal mit 0:3 verloren. Hüttersdorf warf 5620 Holz – und verpasste damit den eigenen Mannschaftsrekord nur um drei Holz. Doch Oberthal kam am Ende auf 5638 Holz.

Bis kurz vorm Spielende sah es so aus, als würde Hüttersdorf als Sieger von der Bahn gehen. Bereits im ersten Block brachten Robin Schrecklinger (1007 Holz) und Daniel Schulz (996) die Gastgeber mit sensationellen Zahlen in Führung. Diese Führung hielt der KSC bis weit in den Schlussblock. „Da waren wir um die 70 Holz vorne, aber auf einer einzigen Räumgasse haben wir auf der vorletzten Bahn die Führung abgegeben. Das war natürlich sehr bitter“, ärgerte sich Mannschaftsführer Holger Hamm.

Dass Oberthal eine einzige Schwächephase der Gastgeber zum Sieg reichte, lag aber auch daran, dass auch die Gäste einen Sahne-Tag erwischt hatten. Alle Akteure des deutschen Rekordmeisters warfen mindestens 900 Holz. Bester Oberthaler war Holger Mayer (946 Holz), dicht gefolgt von Gilles Mores (944).

Oberthal empfängt nun am Samstag um 13 Uhr den Tabellenzweiten SK Düsseldorfer Kegler zum Top-Duell. Die Gäste haben zwei Punkter weniger als die Nordsaarländer. „Für mich ist Düsseldorf in dieser Saison unser Hauptkonkurrent um den Titel“, sagt Oberthals Markus Gebauer.

Das Frauen-Team der KF Oberthal siegte am Samstag mit 3:0 (4856:4843 Holz) beim Tabellenvorletzten Viktoria Herne. Ihre nächste Partie bestreiten die KFO-Damen am 10. November um 13 Uhr beim KSC Dilsburg. Vor der Begegnung führt Oberthal die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor Dilsburg an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort