| 20:43 Uhr

Kegeln
Kegelfreunde Oberthal bleiben Spitzenreiter

Oberthal. Die Kegler der Kegelfreunde (KF) Oberthal bleiben trotz einer Niederlage weiter Bundesliga-Spitzenreiter. Der deutsche Rekordmeister zog am Samstag bei SK Münstermaifeld mit 1:2 den Kürzern (4893:4934 Holz). Von Philipp Semmler

Die 35 Einzelwertungspunkte (EWP) reichten für Oberthal aber immerhin zum Gewinn des Zusatzpunktes (gibt es für das Gast-Team wenn es mindestens 31 EWP erzielt).


Bester Oberthaler Spieler auf der Bahn war der Franzose Michael Pinot mit 842 Holz, gefolgt von Ex-Nationalspieler Holger Mayer mit 832 Holz. Das beste Tagesergebnis erzielte Münstermaifelds Robert Heinichen mit 846 Holz.

In der Tabelle liegt Oberthal mit 13 Zählern aus sechs Begegnungen ganz oben. Der amtierende deutsche Meister KSV Riol ist den Nordsaarländern aber dicht auf den Fersen. Riol hat nach dem 3:0-Auswärtserfolg am Samstag bei Eifelland Gilzem nur einen Zähler weniger als die Kegelfreunde.



 Im nächsten Ligaspiel erwartet Oberthal nun Riol zum Top-Duell. Gespielt wird am Samstag, 13. Oktober (ab 13.30 Uhr). Am selben Tag sind auch die am kommenden Wochenende spielfreien Oberthaler Bundesliga-Frauen wieder im Einsatz. Sie treffen dann zu Hause auf den RSV Samo Remscheid (Spielbeginn: 14 Uhr).