| 19:58 Uhr

Jürgens-Double begeisterte Publikum in Oberthal

Oberthal. Der Tischlermeister aus Bardenbach traf den Entertainer und bekam dessen rotes Einstecktuch. red

Dietmar Veauthier erinnert als Udo-Jürgens-Double an die Lieder des großen Entertainers. Auf Einladung des "Freundeskreises Kultur im Rathaus kam er nach Oberthal. Und das Publikum zeigte sich begeistert von dem Tischlermeister aus Bardenbach.

Eigentlich war es Zufall, wie alles begann. Er stimmte vor einigen Jahren in seinem Musikverein "Griechischer Wein" an - und seine Sangeskollegen fragten verblüfft, ob das ein Playback sei. Veauthier war es selbst nicht aufgefallen, dass er eine spezielle Stimme hat, aber er mochte schon immer die Texte und Lieder von Udo Jürgens. ,,Ich muss mich nicht verbiegen, ich kann mich gut mit seinen Liedern identifizieren", sagt Veauthier. Ungefähr 30 Udo-Lieder hat er in seinem Repertoire. Über Mundpropaganda sprach sich sein Talent herum. Und so fing es an, dass man ihn für Geburtstage und Firmenfeiern buchte. Inzwischen ist Veauthier in ganz Deutschland unterwegs. Als ihn das Fernsehen im Jahre 2009 einlud, um ihn für die Generalprobe zur Udo Jürgens-Geburtstags-Gala zu buchen, schenkte der große Entertainer ihm persönlich das rote Einstecktuch, das er bei diesem Auftritt trug. Und auch der weiße Frotteemantel ist handsigniert von Udo Jürgens.

Das könnte Sie auch interessieren