| 20:29 Uhr

Judo
Judo-Club Oberthal lädt zum Nikolaus-Turnier

Etwa 100 Kinder aus dem gesamten Saarland gehen beim Nikolaus-Turnier an den Start.
Etwa 100 Kinder aus dem gesamten Saarland gehen beim Nikolaus-Turnier an den Start. FOTO: Schmidt
Oberthal. Der Judo-Club Oberthal veranstaltet am Sonntag, 10. Dezember, wieder sein traditionelles Nikolaus-Turnier. Es findet dieses Jahr bereits zum 45. Mal statt und ist somit der älteste Judo-Wettkampf für Kinder im Saarland. Los geht’s um 11 Uhr in der Bliestalhalle in Oberthal. Bis 11.30 Uhr werden die Teilnehmer gewogen, anschließend wärmen sich alle gemeinsam mit einem Weihnachtstanz auf, die Kämpfe starten gegen 12 Uhr.

Der Judo-Club Oberthal veranstaltet am kommenden Sonntag wieder sein traditionelles Nikolaus-Turnier. Es findet dieses Mal zum 45. Mal statt und ist der älteste Judo-Wettkampf für Kinder im Saarland. Los geht’s um 11 Uhr in der Bliestalhalle in Oberthal. Bis 11.30 Uhr werden die Teilnehmer gewogen, die Kämpfe starten um 12 Uhr.


Wie der Verein mitteilt, handelt es sich um ein Anfängerturnier. Mitmachen dürfen Mädchen und Jungen, die nicht älter als elf Jahre sind und maximal den gelben Gürtel besitzen. Kampfrichter bewerten die Leistungen. Bei den Finalkämpfen wird der Nikolaus höchstpersönlich anwesend sein.