Ruhebänke Freiwillige Helfer montierten die wetterfesten neuen Bänke

Steinberg-Deckenhardt · In Steinberg-Deckenhardt waren wieder die Ehrenamtler am Werk und haben verschiedene neue Ruhebänke im Ort aufgestellt. „Die Ruhebänke sind aus recyceltem Kunststoff, pflegeleicht und auch nach Regen wieder schnell benutzbar“, berichtet Steinberg-Deckenhardts Ortsvorster Hans Peter Wack.

 Nach getaner Arbeit haben sich Herbert Wendel, Heinz Leyser und Jürgen Veckes (von links) eine Ruhepause auf der Bank vor dem Stenberger Brunnen verdient.

Nach getaner Arbeit haben sich Herbert Wendel, Heinz Leyser und Jürgen Veckes (von links) eine Ruhepause auf der Bank vor dem Stenberger Brunnen verdient.

Foto: Hans-Peter Wack

Finanziert wurde die Anschaffung, wie Ortsvorsteher Wack mitteilt, durch den Ortsrat, der für die neuen Bänke Spenden gesammelt hatte. Die Bänke wurden von Heinz Leyser, Herbert Wendel und Jürgen Veckes zusammengebaut. Dazu musste zunächst die alte und inzwischen unansehnliche Bank an der Einmündung Walhausener Straße/Sportplatzstraße abgebaut, und durch eine der neuen Bänke ersetzt werden. Auch die Erdarbeiten und das notwendig gewordene Rückschneiden der Sträucher um den Sitzplatz besorgten die Helfer. Das gleiche gilt für die zweite Bank am Steinberger Brunnen am Ortseingang von Walhausen kommend. Damit sei der Wunsch vieler Spaziergänger und Wanderer erfüllt worden, so der Ortsvorsteher.

Vor Jahren wurde die Fläche vom SPD-Ortsverein hergerichtete und mit Waschbetonplatten befestigt und erweitert. Entstanden ist hier eine komplette Sitzgruppe mit zwei Bänken und einem Tisch, die zum Rasten und Verweilen einlädt. Ortsvorsteher Wack freut sich: „Die örtliche Jagdgenossenschaft hat eine weitere Bank beschafft, die demnächst im Ort aufgestellt wird“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort