Engagiert bis ins hohe Alter

Gronig · Singen bis ins hohe Alter kann Spaß machen: der Männergesangsverein Harmonie Gronig zeichnete auf seiner Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder für ihr stetiges Engagement in der Gemeinschaft aus.

 Auszeichnung für Verdienst an der Chorgemeinschaft: der Vorsitzende des Männergesangsvereins Gronig Michael Wirtz mit Klaus Schorr, Peter Wirtz und Matthias Nickels. Foto: Jennifer Sick

Auszeichnung für Verdienst an der Chorgemeinschaft: der Vorsitzende des Männergesangsvereins Gronig Michael Wirtz mit Klaus Schorr, Peter Wirtz und Matthias Nickels. Foto: Jennifer Sick

Foto: Jennifer Sick

Für langjährige Mitgliedschaft und Treue ehrte der Männergesangsverein Harmonie Gronig am vergangenen Freitag zwei seiner Mitglieder. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Klaus Schorr und Peter Wirtz für ihr stetiges Engagement im Verein, der mittlerweile mit den Sängern aus Oberthal zu einer Chorgemeinschaft verschmolzen ist, ausgezeichnet. Matthias Nickels, Vorsitzender des Kreischorverbandes St. Wendel, lobte den Einsatz der beiden Sänger und überreichte ihnen eine Urkunde.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Klaus Schorr geehrt. 1990 war er dem Verein beigetreten, obwohl er zuvor noch nie in einem Chor gesungen hatte. Doch die Freude an der Musik packte ihn und so ist der mittlerweile 83-Jährige bis heute Mitglied im Männergesangsverein. "Und das ist ja auch das Schöne am Gesang", erklärte Nickels, "dass man ihn bis ins hohe Alter ausüben kann."

Noch länger als Klaus Schorr hält Peter Wirtz dem Männergesangsverein die Treue. Im Alter von 32 beigetreten, unterstützt er seit mittlerweile 40 Jahren seine Mitmusiker im zweiten Bass. Auch er wurde dafür von Nickels mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auch in Zukunft wollen die beiden Sänger ihrem Verein, beziehungsweise nun der Chorgemeinschaft Oberthal-Gronig die Treue halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort