Einblick in die Oberthaler Gewerbewelt

Oberthal · (red) Eine Handwerkerausstellung, die hat es 1933 schon in Oberthal gegeben. Damals organisierte der Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal seine erste Schau. Mit dem Motto "Handwerksarbeit - Wertarbeit" ging 1953 die zweite Messe im Saal Ernst Rauber über die Bühne. Weitere Leistungsschauen folgten 1988, 1992 und 1998.

 In der Bliestalhalle und drumherum präsentieren sich 31 Betriebe. An zwei Tagen öffnet die Schau. Foto: Siegfried Hans

In der Bliestalhalle und drumherum präsentieren sich 31 Betriebe. An zwei Tagen öffnet die Schau. Foto: Siegfried Hans

Foto: Siegfried Hans

In neuem Gewand und mit neuem Konzept stellen sich seit 2003 die Mitgliedsbetriebe bei der Oberthaler Gewerbewelt vor. Für die Betriebe vor Ort, sei dies, so die Einschätzung des Vereins, ein idealer Weg, Waren und Dienstleistungen zu präsentieren. Als Hinweis auf die Gewerbewelt wurde eine Weltkugel mit den Wappen der verschiedensten Branchen und Gewerke am Ortseingang von Oberthal aus Richtung Bliesen kommend aufgebaut.

Diese weist auch am kommenden Wochenende vom 1. bis 2. April den Besuchern den Weg zur "Gewerbewelt 2017" in der Bliestalhalle und drumherum. Dort präsentieren sich an zwei Tagen 31 Betriebe. Insgesamt zählt der Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal aktuell 140 Mitgliedsbetriebe.

Eröffnet wird die Gwerbewelt am Samstag, 1. April, 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort