Geklaut Diebe hatten es gezielt auf spezielle Kabel abgesehen

Oberthal · (evy) Die Anzeige bei der Polizei ist erst jetzt eingegangen, die Tat ereignete sich aber bereits Ende September. Wie ein Beamter berichtet, stiegen unbekannte Täter in einen Baucontainer ein, der an einem Rohbau im Bereich des Baugebietes „Im Flur“ in Oberthal aufgestellt ist. Wie die unbekannten Täter den mit einem Zahlenschloss gesicherten Container knackten, lasse sich nicht mehr nachvollziehen. Die Diebe hatten es wohl zielgerichtet auf mehrere fünf-adrige Stromkabel abgesehen, die extra für dieses Bauprojekt in ihrer Länge zurechtgeschnitten waren. Andere Baumaterialien blieben hingegen unangetastet.

(evy) Die Anzeige bei der Polizei ist erst jetzt eingegangen, die Tat ereignete sich aber bereits Ende September. Wie ein Beamter berichtet, stiegen unbekannte Täter in einen Baucontainer ein, der an einem Rohbau im Bereich des Baugebietes „Im Flur“ in Oberthal aufgestellt ist. Wie die unbekannten Täter den mit einem Zahlenschloss gesicherten Container knackten, lasse sich nicht mehr nachvollziehen. Die Diebe hatten es wohl zielgerichtet auf mehrere fünf-adrige Stromkabel abgesehen, die extra für dieses Bauprojekt in ihrer Länge zurechtgeschnitten waren. Andere Baumaterialien blieben hingegen unangetastet.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort