Die Ausfälle machen sich bei der HSG Nordsaar bemerkbar

Oberthal · (frf) Der Ausfall von vier Leistungsträgern war zu viel: Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar kassierte in der Oberthaler Bliestalhalle gegen die abstiegsbedrohte HSG Dudweiler-Fischbach eine 23:25 (12:15)-Heimniederlage. "Ich habe damit gerechnet - obwohl die Spieler aus der zweiten Mannschaft ihre Sache gut gemacht haben", sagt Trainer Jürgen Müller. Aber durch die vielen Umstellungen kam seine Mannschaft nie in den nötigen Rhythmus: "Es machte sich bemerkbar, dass wir nicht eingespielt waren."

Die Gäste nutzten diesen Umstand. Dudweiler-Fischbach führte nach einer Viertelstunde mit 7:4, ehe Jens Staub mit drei Treffern auf 7:8 verkürzen konnte. "Bei Tempogegenstößen sind uns zu viele Bälle verloren gegangen", erklärt Müller. Dazu war bei mehreren Würfen die Latte im Weg.

Zur Pause führten die Gäste mit 15:12. Eric Grünemeier verkürzte direkt nach dem Seitenwechsel auf 13:15. Doch zu oft blieben die Nordsaar-Akteure in der Gästeabwehr hängen. Dudweiler-Fischbach zog bis zur 42. Minute auf 23:17 davon. "Wir konnten es noch einmal eng machen, mehr war dann nicht mehr drin", gestand der am Saisonende scheidende Trainer Müller.

Mit 31:17-Punkten belegt die HSG Nordsaar hinter dem feststehenden Meister TV Niederwürzbach (38:10 Punkte) und dem HC Dillingen-Diefflen (32:16 Punkte) den dritten Tabellenplatz. Das nächste Spiel ist am 22. April. Am vorletzten Spieltag steht die Aufgabe beim Tabellenvierten HSG Saarbrücken (30:18 Punkte) an.

Die Treffer für die HSG Nordsaar erzielten: Eric Grünemeier, Jens Staub (je 6), Christian Nick (3), Tobias Hans, Joshua Wolf (je 2), Lukas Böing, Björn Schwab (je 2/2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort