Deutsche Kegler mit gutem Start

Oberthal · Mit einer abwechslungsreichen Feier sind am Samstag im Kegelsportzentrum in Oberthal die Welttitelkämpfe im Sportkegeln eröffnet worden. Musikalisch gestaltet wurde die Eröffnung von der Trachtenkapelle Gronig sowie einer Flamenco-Vorführung von Mario Lounge und Daniela Lodani. Zudem erklangen die Nationalhymnen der Teilnehmerländer.

 Hochbetrieb auf den Bahnen: Seit Sonntag kämpfen 80 Kegler in Oberthal um die Weltmeistertitel in den einzelnen Kategorien. Foto: B&K

Hochbetrieb auf den Bahnen: Seit Sonntag kämpfen 80 Kegler in Oberthal um die Weltmeistertitel in den einzelnen Kategorien. Foto: B&K

Foto: B&K

80 Sportler aus zwölf Nationen konkurrieren noch bis zum 10. Juni um die WM-Titel. In den Vorläufen präsentierten sich die deutschen Kegler am Sonntag schon mal gut in Form. Yvonne Ruch (Oberthal, 852 Holz), Veronika Ulrich (Dilsburg, 893 Holz), Tanja Bock (Remscheid, 806 Holz) und Cathrin Bertermann (Lünen, 732 Holz) qualifizierten sich mit 3283 Holz im Damen-Mannschaftswettbewerb für das Finale am Freitag.

Dort stehen auch die Herren. Christian Junk (Oberthal, 888 Holz), Daniel Schulz (Wiebelskirchen, 863 Holz), Kai Knobel (Idar-Oberstein, 899 Holz) und André Laukmann (Duisburg, 944 Holz) legten 3594 Holz um. Im Mixed-Tandem haben sich Ulrich/Schulz mit 710 Holz so wie Ruch/Junk mit 668 Holz für den Endkampf am Samstag qualifiziert. Die Damen-Doppel Bertermann/Bock (820 Holz) und Maike Bock (Remscheid)/Luisa Wagner (Wieseck) mit 771 Holz, haben das für Donnerstag anstehende Finale erreicht. Heute stehen ab 11 Uhr die Vorläufe im Einzel der Herren und Damen an. Um 17 Uhr treten die Teams zum Doppel-Mixed-Vorlauf an, ab 20 Uhr wird in der Disziplin Sprint der Weltmeister gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort