Besondere Ehre für Ursula Franz

Oberthal · Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Oberthal gab es Neuerungen an der Vereinsspitze. Im Mittelpunkt des Abends standen jene Mitglieder, die schon seit Jahrzehnten engagiert sind.

 Der Kreisverbandsvorsitzende Magnus Jung (Dritter von links), Minister Reinhold Jost (Fünfter von links), Ortsvereinsvorsitzender Armin Jansen (links) und der Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Steinmetz (rechts) gratulierten den Geehrten. Foto: Ralf Mohr

Der Kreisverbandsvorsitzende Magnus Jung (Dritter von links), Minister Reinhold Jost (Fünfter von links), Ortsvereinsvorsitzender Armin Jansen (links) und der Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Steinmetz (rechts) gratulierten den Geehrten. Foto: Ralf Mohr

Foto: Ralf Mohr

Verdiente Mitglieder hat der SPD-Ortsvereins Oberthal während seiner Mitgliederversammlung im Hotel Rauber in Oberthal ausgezeichnet. Insgesamt ehrte der Ortsverein zwölf langjährige Mitglieder.

Eine besondere Ehre wurde Ursula Franz zuteil, die seit dem 1. Juni 1955 der SPD angehört. Sie wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft und ihre herausragenden Verdienste mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der saarländische Minister für Umwelt, Justiz und Verbraucherschutz, Reinhold Jost , vor. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Armin Jansen, lobte zuvor Ursula Franz für ihre über zehn Jahre währende Tätigkeit im Vorstand des Ortsvereins. Zudem habe sie sich als Betreuerin um die sozialistische Jugend verdient gemacht. Darüber hinaus ist sie seit 30 Jahren Vorsitzende der Awo-Oberthal und leitete lange Jahre das Schullandheim in Oberthal .

Die Mitgliederversammlung wählte auch das Führungsteam des SPD-Ortsvereins Oberthal neu. Armin Jansen gab nach 16 Jahren als Vorsitzender die Vereinsführung an Thomas Steinmetz ab. Jansen bleibt aber als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand engagiert. Stellvertretende Vorsitzende ist auch Katrin Schmidt, gleichzeitig Schriftführerin. Der weitere Vorstand: Kassierer: Gerd Schmidt, Organisationsleiter: Günter Haab, Beauftragte für Seniorenfragen: Bärbel Thimm-Maldener, Beisitzer: Anneliese Schumacher, Iris Laub, Frank Henkes, Armin Luther und Marc Heck.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Geehrten des SPD-Ortsvereins Oberthal : 60 Jahre Mitgliedschaft und Willy-Brandt-Medaille: Ursula Franz. 40 Jahre Mitgliedschaft: Imelda Meisberger, Margarete Kasper, Viktor Danneck, Marliese Theobald.30 Jahre Mitgliedschaft: Peter Meister, Rita Klos, Egon Maldener, Armin Luther. 25 Jahre Mitgliedschaft: Gertrud Kirsch, Rita Jansen, Bernadette Lengert. rgm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort