Ausweichmanöver endet an Hauswand

Gronig · Schwerer Unfall am Sonntag in Gronig mit zwei Verletzten: Dabei ist ein Autofahrer mit seinem Wagen um 12.45 Uhr gegen eine Hauswand gefahren. Allerdings soll er nach Polizeiangaben nicht daran schuld gewesen sein.

 Unfall in Gronig: Mit der Treppenstufe am Spoiler an der Hauswand entlang. Foto: Polizei

Unfall in Gronig: Mit der Treppenstufe am Spoiler an der Hauswand entlang. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Kurz bevor sich der Zusammenstoß ereignete, hatte ihm demzufolge eine Fahrerin mit ihrem Geländewagen VW-Touareg die Vorfahrt genommen. Damit der 73-Jährige im Mercedes mit dem Großraumauto der 34-Jährigen nicht zusammenstieß, wich er nach links auf das Trottoir aus. Dabei geriet sein Fahrzeug zu nah an eine Hauswand. Er überfuhr die Eingangstreppe und riss dabei eine Stufe komplett ab und schob diese vor sich her. Dann schrammte der Mercedes an der Mauer entlang. Er und seine 66 Jahre alte Begleitung wurden dabei leicht verletzt. Am Wohnhaus sowie Mercedes entstand erheblicher Schaden. Der Geländewagen blieb ungeschoren, dessen Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort