Kegeln Oberthal verliert Top-Duell knapp

Oberthal · Die KF Oberthal haben am Samstag im Bundesliga-Top-Spiel bei der KSG Montan Holten-Duisburg eine bittere Niederlage kassiert. Im Duell des deutschen Meisters beim Vizemeister zogen die Saarländer mit 0:3 (4889:5190 Holz) den Kürzeren. Btter war die Niederlage für die KFO, weil sie mit 30 erzielten Einzelwertungspunkten (EWP) haarscharf den anvisierten Gewinn des Zusatzpunktes verpassten. Den gibt es für das Gast-Team, wenn es mindestens 31 Punkte erreicht.

Holten-Duisburg bleibt durch den Sieg nach vier Spieltagen verlustpunktfrei Tabellenführer. Oberthal liegt mit fünf Punkten auf Rang sechs der Tabelle. Allerdings haben die KFO auch schon drei Auswärtsspiele bestritten, Duisburg erst eins.

An diesem Samstag um 14 Uhr erwartet Oberthal den KSC Hüttersdorf zum Saarderby. Hüttersdorf reist dabei mit dem Ex-Oberthaler Daniel Schulz an – er spielt seit dieser Saison für den KSC. Die Gäste sind derzeit Tabellendritter. Ihr Ziel ist es, erstmals in die Meisterschafts-Endrunde einzuziehen.

Die Oberthaler Bundesliga-Frauen waren am vergangenen Wochenende spielfrei. Als Spitzenreiter treten am Samstag, 14 Uhr, beim Ligazweiten Samo Remscheid an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort