| 20:18 Uhr

Christbaum
Weihnachtsbaum zu schmücken ist Chefsache

Ortsvorsteherin Lieselene Scherer schmückt den Baum auf dem Sitzerather Dorfplatz.
Ortsvorsteherin Lieselene Scherer schmückt den Baum auf dem Sitzerather Dorfplatz. FOTO: Alfred Schmitt
Sitzerath.

() Die Ortsvorsteherin von Sitzerath Lieselene Scherer hat einen prächtigen Weihnachtsbaum für den Dorfplatz besorgt. Zusätzlich hat sie den Baum auch noch mit Kugeln geschmückt. Bisher hatte die Gemeinde Nonnweiler einen Baum mit Lichterkette auf dem Dorfplatz aufgestellt. Die zuletzt aufgestellten Bäume erfüllten zwar ihren Zweck, waren aber vom Aufwuchs her keine Schönheiten, befanden die Dorfbewohner. Nachdem sich Ortsvorsteherin Lieselene Scherer in der Vergangenheit viele negativen Bemerkungen aus der Bevölkerung anhören musste, schritt sie in diesem Jahr zur Tat. Ein privater
Weihnachtsbaumanbieter schenkte ihr eine große, schöne und
ansehnliche Edeltanne. Damit war es aber noch nicht getan. Nachdem der Weihnachtsbaum von Mit-
arbeitern des Nonnweiler Bauhofes aufgestellt und die Lichterkette angebracht war, schmückte die Ortsvorsteherin den Baum mit großen
roten und goldenen Kugeln. Lieselene Scherer: „Jetzt können sich alle Sitzerather an dem schönen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz erfreuen“.