Panorama-Lauf Zwei-Seen-Panorama-Lauf: 22. Auflage am Sonntag

Otzenhausen · Von der Talsperre zum Bostalsee – der Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf hat sich längst als eine der größten und schönsten Lauf-Veranstaltungen im Saarland etabliert. Die Strecke verbindet mit dem Bostalsee, dem Keltischen Ringwall Otzenhausen und der Talsperre Nonnweiler die touristischen Hauptattraktionen der Region.

 Der Zwei-Seen-Panoramalauf lockt Jahr für Jahr viele Sportler an.

Der Zwei-Seen-Panoramalauf lockt Jahr für Jahr viele Sportler an.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Am Sonntag, 14. April, wird der Lauf bereits zum 22. Mal vom Lauftreff des VfR Otzenhausen und der Gemeinde Nonnweiler durchgeführt. Der Hauptlauf über 32 Kilometer richtet sich rein an Läufer, die Alternativ-Strecken über 18 Kilometer und der zwölf Kilometer Lauf der Kreissparkasse empfehlen sich für Läufer und Walker. Die Starts sind um 9.30 Uhr (für die beiden längeren Strecken) und um 10 Uhr (für die zwölf Kilometer).

Anmeldung und Ziel sind an der Hunnenringhalle in Otzenhausen. Von dort werden alle Läufer mit Bussen zu den Startplätzen befördert. Der Lauf ist ein echter Freundschaftslauf, das heißt, es gibt keine offizielle Zeitnahme, jeder stoppt seine individuelle Zeit. 

Ausführliche Infos und Online-Anmeldung unter www.zwei-seenlauf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort