Vom Kampfsport bis zur Strandtasche

Nonnweiler · Nach den Osterferien beginnen viele VHS-Kurse in Nonnweiler . Für folgende Kurse werden noch Anmeldungen angenommen: Am 15. April beginnt ein Yoga-Kurs um 19.30 Uhr in der Schule Otzenhausen . Beginn des Aroha-Kurses ist 14. April um 18 Uhr in der Turnhalle Otzenhausen . Aroha steht für Ausdauer- und Ganzkörpertraining mit Kampfsportelementen.Am Donnerstag, 16. April, beginnt ein weiterer Line-Dance-Kurs um 18 Uhr im Kindergarten Nonnweiler . Nicht nur Frauen, auch Männer sind dort sehr willkommen.Neu im Programm ist Zumba für Kids.

Es sind zwei Kurse vorgesehen, und zwar für Drei bis Siebenjährige und Acht- bis Elfjährige. Der Kurs beginnt am 22. April um 17 Uhr für beide Gruppen als Schnuppertag. Die kleineren Kinder beginnen danach um 16 Uhr, die größeren um 17 Uhr (hier sind noch vier Plätze frei).

Im kreativen Bereich gibt es ab dem 16. April, 19 Uhr in der Schule Otzenhausen einen Nähkurs für Anfänger. Wer keine Nähmaschine besitzt, kann sich bei der Referentin eine Maschine ausleihen. Hier können noch rechtzeitig für den Sommerurlaub unter anderem Strandtaschen oder Kosmetiktaschen gefertigt werden.

Gekocht wird natürlich auch: am 22. April beginnt ein Kochkurs über schnelle und gesunde Küche. Angesprochen werden vor allem Berufstätige.

Anmeldungen: Annette Reiter, Tel.(0 68 73) 75 35.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort