VfL Primstal: Zum Saisonfinale noch mal ein Kracher

Primstal · Dritter gegen Zweiter zum Saisonkehraus: An diesem Samstag, 17 Uhr, trifft Fußball-Saarlandligist VfL Primstal im Heimspiel auf den SV Mettlach. Von einem lauen Sommerkick zum Abschluss will Trainer Andreas Caryot aber nichts wissen: Er fordert vielmehr den 20. Saisonsieg. Das Fundament für die beste Platzierung in der Vereinshistorie hat der VfL in der Hinrunde gelegt. An fünf Spieltagen war der VfL sogar Spitzenreiter der Saarlandliga. Mit 40 Punkten war Caryot in seiner ersten Spielzeit als VfL-Trainer in die Winterpause gegangen.

"In der Rückserie haben wir nicht mehr so konstant gespielt und hatten Glück, dass es bei den Verfolgern ähnlich gelaufen ist", sagt der Übungsleiter. Von Rang drei abwärts sieht er die Spielstärke der Mannschaften als relativ ausgeglichen an. Vor allem Meister FV Diefflen, aber auch dem aktuellen Gegner Mettlach bescheinigt er ein höheres Niveau über die komplette Runde. Ein Niveau, an das Primstal aber vielleicht auch bald anknüpfen kann. "Wir haben im Verein für die Zukunft eine sehr ordentliche Konstellation geschaffen. Die Mannschaft bleibt so zusammen, und es kommen weitere junge Spieler hinzu", blickt der 47-Jährige optimistisch voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort